AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Abhol- und Lieferservice von Casa Sicilia Rastatt
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Bestellungen über unseren Abhol- und Lieferservice sowie für den Verzehr in unserem Restaurant. Mit einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen Bedingungen einverstanden.
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2. Bestellung und Abholung
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Bestellungen zur Abholung werden ausschließlich an unserem Standort in der Fuhrmannstraße 19, 76437 Rastatt ausgegeben.
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Die Zubereitungszeit kann je nach Bestellaufkommen variieren. Wir informieren den Kunden über die geschätzte Abholzeit.
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Haftungsausschluss: Falls die Bestellung nicht pünktlich abgeholt wird, übernehmen wir keine Haftung für Qualitätseinbußen (z. B. abgekühltes Essen).
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3. Lieferung und Lieferzeit
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Lieferungen erfolgen nur in unser definiertes Liefergebiet.
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Die angegebene Lieferzeit ist eine Richtzeit und kann je nach Bestellaufkommen, Verkehrslage oder anderen äußeren Umständen variieren.
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Bestellungen können früher oder später als die angegebene Zeit eintreffen. Dies hängt von der aktuellen Auftragslage und der Tourenplanung ab.
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Wir garantieren keine exakte Uhrzeit. Eine Wunschzeit dient lediglich als Orientierung und stellt keine verbindliche Lieferzusage dar.
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Verspätungen oder frühere Lieferungen berechtigen nicht zu Preisnachlässen oder Reklamationen.
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4. Zahlung und Preise
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Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
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Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung oder (falls verfügbar) Online-Zahlung.
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Falls eine Zahlung fehlschlägt oder eine Online-Zahlung nicht korrekt ausgeführt wurde, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung nicht auszuliefern.
4.1 Online-Zahlung und Nichterreichbarkeit des Kunden
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Wenn der Kunde eine Bestellung per Online-Zahlung aufgibt, verpflichtet er sich, die Bestellung an der angegebenen Lieferadresse entgegenzunehmen.
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Falls der Kunde nicht erreichbar ist oder die Tür nicht öffnet, wird die Ware wieder mitgenommen.
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Eine erneute Zustellung ist nur gegen erneute Fahrtkosten möglich. Die bereits bezahlte Ware wird nicht erstattet.
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5. Produktqualität und Reklamationen
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Alle Speisen werden frisch zubereitet. Reklamationen zu Qualität oder Lieferung müssen unverzüglich nach Erhalt der Ware erfolgen.
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Temperaturverluste während der Lieferung können nicht ausgeschlossen werden, insbesondere bei weiteren Entfernungen oder starkem Bestellaufkommen.
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Der Kunde ist verpflichtet, die Bestellung bei Übergabe zu überprüfen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
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6. Stornierung und Änderungen
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Bestellungen können nur bis zu 10 Minuten nach Auftragserteilung telefonisch storniert oder geändert werden.
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Bei kurzfristigen Stornierungen nach Beginn der Zubereitung wird der volle Preis berechnet.
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7. Änderungen am Angebot
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Unser Angebot an Speisen und Getränken kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
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Falls eine bestellte Zutat oder ein Produkt nicht verfügbar ist, behalten wir uns vor, einen gleichwertigen Ersatz zu liefern oder den Kunden zu informieren.
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8. Allergien und Unverträglichkeiten
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Unsere Speisen können Allergene enthalten. Kunden mit Unverträglichkeiten sind verpflichtet, sich vor der Bestellung zu informieren.
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Trotz sorgfältiger Zubereitung kann eine Kreuzkontamination von Allergenen nicht vollständig ausgeschlossen werden.
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Wir übernehmen keine Haftung für allergische Reaktionen oder gesundheitliche Beschwerden, die durch den Verzehr unserer Speisen entstehen.
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9. Alkoholische Getränke
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Der Verkauf von alkoholischen Getränken erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren.
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Unser Lieferpersonal ist berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen. Falls kein gültiger Nachweis vorgelegt wird, darf das Getränk nicht ausgehändigt werden. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich.
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10. Gutscheine und Rabatte
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Gutscheine und Rabattaktionen sind nur im angegebenen Zeitraum gültig.
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Eine Kombination mehrerer Rabatte oder Gutscheine pro Bestellung ist nicht möglich.
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Gutscheine sind nicht in bar auszahlbar.
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11. Höhere Gewalt (Force Majeure)
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Falls die Lieferung aufgrund höherer Gewalt (z. B. Stromausfall, Naturkatastrophen, Verkehrsunfälle, Pandemie-Einschränkungen) nicht möglich ist, haften wir nicht für Verzögerungen oder Stornierungen.
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In solchen Fällen informieren wir den Kunden schnellstmöglich über eine Alternative oder eine Erstattung.
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12. Vertragsstrafe bei Betrug oder Missbrauch
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Bestellungen mit falschen Adressen oder betrügerischen Absichten werden zur Anzeige gebracht.
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Wiederholte Nichtannahme von Bestellungen kann zur Sperrung des Kunden für zukünftige Bestellungen führen.
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13. Datenschutz
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Kundendaten werden ausschließlich zur Bearbeitung der Bestellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
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14. Zustimmung zu den AGB
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Mit Abschluss der Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden.
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Die AGB sind auf unserer Website einsehbar und können jederzeit auf Wunsch zugesendet werden.
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15. Schlussbestimmungen
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Sollte eine Klausel dieser AGB unwirksam sein, bleibt der Rest der Bedingungen weiterhin gültig.
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Es gilt deutsches Recht.