top of page

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Abhol- und Lieferservice von Casa Sicilia Rastatt

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Bestellungen über unseren Abhol- und Lieferservice sowie für den Verzehr in unserem Restaurant. Mit einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen Bedingungen einverstanden.

​

2. Bestellung und Abholung

  • Bestellungen zur Abholung werden ausschließlich an unserem Standort in der Fuhrmannstraße 19, 76437 Rastatt ausgegeben.

  • Die Zubereitungszeit kann je nach Bestellaufkommen variieren. Wir informieren den Kunden über die geschätzte Abholzeit.

  • Haftungsausschluss: Falls die Bestellung nicht pünktlich abgeholt wird, übernehmen wir keine Haftung für Qualitätseinbußen (z. B. abgekühltes Essen).

​

3. Lieferung und Lieferzeit

  • Lieferungen erfolgen nur in unser definiertes Liefergebiet.

  • Die angegebene Lieferzeit ist eine Richtzeit und kann je nach Bestellaufkommen, Verkehrslage oder anderen äußeren Umständen variieren.

  • Bestellungen können früher oder später als die angegebene Zeit eintreffen. Dies hängt von der aktuellen Auftragslage und der Tourenplanung ab.

  • Wir garantieren keine exakte Uhrzeit. Eine Wunschzeit dient lediglich als Orientierung und stellt keine verbindliche Lieferzusage dar.

  • Verspätungen oder frühere Lieferungen berechtigen nicht zu Preisnachlässen oder Reklamationen.

​

4. Zahlung und Preise

  • Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

  • Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung oder (falls verfügbar) Online-Zahlung.

  • Falls eine Zahlung fehlschlägt oder eine Online-Zahlung nicht korrekt ausgeführt wurde, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung nicht auszuliefern.

4.1 Online-Zahlung und Nichterreichbarkeit des Kunden

  • Wenn der Kunde eine Bestellung per Online-Zahlung aufgibt, verpflichtet er sich, die Bestellung an der angegebenen Lieferadresse entgegenzunehmen.

  • Falls der Kunde nicht erreichbar ist oder die Tür nicht öffnet, wird die Ware wieder mitgenommen.

  • Eine erneute Zustellung ist nur gegen erneute Fahrtkosten möglich. Die bereits bezahlte Ware wird nicht erstattet.

​

5. Produktqualität und Reklamationen

  • Alle Speisen werden frisch zubereitet. Reklamationen zu Qualität oder Lieferung müssen unverzüglich nach Erhalt der Ware erfolgen.

  • Temperaturverluste während der Lieferung können nicht ausgeschlossen werden, insbesondere bei weiteren Entfernungen oder starkem Bestellaufkommen.

  • Der Kunde ist verpflichtet, die Bestellung bei Übergabe zu überprüfen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.

​

6. Stornierung und Änderungen

  • Bestellungen können nur bis zu 10 Minuten nach Auftragserteilung telefonisch storniert oder geändert werden.

  • Bei kurzfristigen Stornierungen nach Beginn der Zubereitung wird der volle Preis berechnet.

​

7. Änderungen am Angebot

  • Unser Angebot an Speisen und Getränken kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

  • Falls eine bestellte Zutat oder ein Produkt nicht verfügbar ist, behalten wir uns vor, einen gleichwertigen Ersatz zu liefern oder den Kunden zu informieren.

​

8. Allergien und Unverträglichkeiten

  • Unsere Speisen können Allergene enthalten. Kunden mit Unverträglichkeiten sind verpflichtet, sich vor der Bestellung zu informieren.

  • Trotz sorgfältiger Zubereitung kann eine Kreuzkontamination von Allergenen nicht vollständig ausgeschlossen werden.

  • Wir übernehmen keine Haftung für allergische Reaktionen oder gesundheitliche Beschwerden, die durch den Verzehr unserer Speisen entstehen.

​

9. Alkoholische Getränke

  • Der Verkauf von alkoholischen Getränken erfolgt nur an Personen ab 18 Jahren.

  • Unser Lieferpersonal ist berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen. Falls kein gültiger Nachweis vorgelegt wird, darf das Getränk nicht ausgehändigt werden. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich.

​

10. Gutscheine und Rabatte

  • Gutscheine und Rabattaktionen sind nur im angegebenen Zeitraum gültig.

  • Eine Kombination mehrerer Rabatte oder Gutscheine pro Bestellung ist nicht möglich.

  • Gutscheine sind nicht in bar auszahlbar.

​

11. Höhere Gewalt (Force Majeure)

  • Falls die Lieferung aufgrund höherer Gewalt (z. B. Stromausfall, Naturkatastrophen, Verkehrsunfälle, Pandemie-Einschränkungen) nicht möglich ist, haften wir nicht für Verzögerungen oder Stornierungen.

  • In solchen Fällen informieren wir den Kunden schnellstmöglich über eine Alternative oder eine Erstattung.

​

12. Vertragsstrafe bei Betrug oder Missbrauch

  • Bestellungen mit falschen Adressen oder betrügerischen Absichten werden zur Anzeige gebracht.

  • Wiederholte Nichtannahme von Bestellungen kann zur Sperrung des Kunden für zukünftige Bestellungen führen.

​

13. Datenschutz

  • Kundendaten werden ausschließlich zur Bearbeitung der Bestellung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

​

14. Zustimmung zu den AGB

  • Mit Abschluss der Bestellung erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden.

  • Die AGB sind auf unserer Website einsehbar und können jederzeit auf Wunsch zugesendet werden.

​

15. Schlussbestimmungen

  • Sollte eine Klausel dieser AGB unwirksam sein, bleibt der Rest der Bedingungen weiterhin gültig.

  • Es gilt deutsches Recht.

  • Instagram

Casa Sicilia Rastatt - est.2021

In die Mailingliste eintragen

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

bottom of page